logo hinter-dem-horizont.net

hinter-dem-horizont.net

durch afrika | reportagen | bilder | informationen

Unser Auto
Toyota Landcruiser HZJ78L - DAS Auto für Afrika

Eine Fahrt mit der Eisenbahn kann ich beim besten Willen nicht als Reise bezeichnen. Man wird ja lediglich von einem Ort zum anderen befördert und unterscheidet sich damit nur sehr wenig von einem Paket...

John Ruskin

Sicherlich etwas pointiert formuliert, deckt sich diese Aussage nicht ganz mit unseren Erfahrungen. Waren wir doch bisher meist mit Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und haben uns dabei keinesfalls wie ein Stück Gepäck gefühlt. Im Gegenteil hatten wir das Gefühl, bei dieser Art zu reisen ganz besonders intensiv mit Land und Leuten in Kontakt zu kommen.
 
Allerdings lag unserer bisheriger Reiseschwerpunkt auch im eher dicht besiedelten Südostasien. Bei unserer Tour im gemieteten Geländewagen durch Namibia und Botswana im Sommer 2003 haben wir uns aber offenbar mit dem Afrika - Virus infiziert. Und die endlose Weite erschließt sich dem modernen Menschen eben nur mit einem motorisierten Fahrzeug.
 
Und was für einem? Schnell ist uns klar geworden: Es kann nur einer sein: Ein Toyota Landcruiser HZJ78L

keywords: 4X4 , AfrikaAllrad, Auto, BuschtaxiGeländewagen, HZJ78L, Landcruiser, Offroad, Off-Road,, Reise , Reportagen, Toyota, Wüste